CRM, nicht nur ein Schlagwort …. News vom 06.04.2005

Die mannigfaltigen Anforderungen der Industrie und der öffentlichen Hand an Facility Management mit u.a. neu gestalteten Prozessen und Leistungen können mit Unterstützung der Informationstechnik umgesetzt werden.

Je fester solche FM-Systeme in die Firmenphilosophie integriert werden, desto größer ist der Optimierungseffekt. Standardlösungen gibt es nicht, standardisierte Funktionalitäten sehr wohl. Welche Funktionalitäten und systemtechnische Eigenschaften zum Erfolg führen, hängt von der Zieldefinition ab.

Der Erfolg unserer Kunden ist uns wichtig. Um auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse die richtige Antwort zu haben, war es für arcdata notwendig, das Softwarepotential aufzustocken.

Hierzu wurden mit den CAFM-Herstellern INIT GmbH und IMS GmbH  Kooperationsvereinbarungen getroffen, die es uns ermöglichen, auf verschiedenste Implementierungswünsche einzugehen.

Wir informieren Sie in den kommenden Wochen über die Entwicklung dieser Zusammenarbeit sowie über weitere Schritte der arcdata zum Customer Relationship Management.