Erfolgreicher Abschluss der Erhebung der gemeindlich genutzten Gebäude des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt ….. News vom 11.05.2007

Nach fundierter Datenaufnahme der gemeindlich genutzten Gebäude des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Übernahme der Daten in die CAFM-Software IMSware der IMS GmbH konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.
Ziel des Projektes war eine optimierte Planung der Verwendung von Bauunterhaltungsmitteln sowie eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu Investitionsvorhaben.
Insgesamt wurden 147 Gebäude begangen. Begutachtet wurden sowohl die baukonstruktiven Elemente als auch die technischen Anlagen – annähernd 130 Informationen pro Gebäude wurden ermittelt.
Die Bewertung erfolgte unter Berücksichtigung von Prioritäts- und Zustandskriterien, die exakte Hinweise auf Dringlichkeit einer Maßnahme sowie den baulichen bzw. technischen Zustand der Bauteile und der technischen Anlagen ergaben.
Die festgestellten Renovierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen inkl. energetischer Gesichtspunkte wurden monetär bewertet und stehen zur Erstellung eines Budgetplanes zur Verfügung.
Die Frankfurter Rundschau veröffentlichte einen Artikel zu diesem Thema.