Leistungen

  • Aufmaß
  • Digitalisierung
  • Bauzustandserfassung
  • Datenstrukturierung

Kostenverteilung CAFM-Einführung

 Hardware 5%
 Software 7%
 Beratung und Schulung 13%
 Datenerfassung 75%

Die erfolgreiche Einführung von Facility Management ist nicht zuletzt abhängig von den in der CAFM-Software zur Verfügung gestellten Daten. Demgegenüber stehen die hohen Kosten, die die Erfassung der Bestandsdaten verursachen.

Kostensparende Überlegungen sollten daher unbedingt vor Beginn der Datenerfassung erfolgen und mit den entsprechenden Fachfirmen diskutiert werden.

Wir beraten Sie bei der Auswahl für Sie notwendiger Daten und stellen Ihnen zur Erstdefinition Checklisten zur Verfügung.
Wir unterstützen Sie bei der Strukturierung, Erfassung und Pflege Ihres Datenbestandes. Dabei nutzen wir modernste Techniken und Software, die eine gleichzeitige Aufnahme von Geometrie und Sachdaten ermöglicht.