2008/2009 – Es geht voran …. News vom 31.12.2009

Nach einem durch Finanzkrise und Wirtschaftskrise durchwachsenen Jahr 2008 konnte arcdata in 2009 wieder zulegen und akquirierte zahlreiche neue Aufträge.

Im Bereich Datenerfassung zur Einführung von Facility Management wurden u.a. Projekte für die Städte Altenkirchen, Euskirchen und Kamp-Lintfort bearbeitet. Die Datenerfassung der Gebäude des WDR mit ca. 75.000m² konnte abgeschlossen werden.

Im Bereich Brandschutz wurden mehrere Projekte gewonnen und erfolgreich abgeschlossen, u.a. Schulgebäude des Oberbergischen Kreises und der Gemeinde Elsdorf. Für ein Gebäude der Kassenärztlichen Vereinigung in Bonn wurde ein Brandschutzkonzept erarbeitet und die Brandschutzpläne erstellt.

Am Ende des Jahres vergab die Philosophisch-Theologischen Hochschule in Frankfurt einen Beratungsauftrag zur Einführung von Facility Management an arcdata, der in 2010 bearbeitet wird.

Für 2010 sind weitere Projekte eingetroffen, die ein erfolgreiches Jahr für die arcdata versprechen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.

Ihre arcdata